Der Berliton

die erste email-adresse, die mir vor meinem umzug nach berlin von freunden zugesteckt wurde, war die von ilan weiss. ilan weiss ist vielleicht die adresse für israelis oder menschen aus aller welt, die ihre zelte hier aufschlagen wollen. warum?  der quirlige versicherungsvertreter  gibt einen hebräisch(-deutschen) newsletter heraus, in dem er vor allem anzeigen zu wohnungssuchen und – angeboten,  sprachkursangebote,  und sonstige kleinanzeigen  gebündelt hat. wer als israeli in berlin erste kontakte sucht, hat über den newsletter von ilan bisher eine gute möglichkeit gehabt.

nun hat er ein neues projekt gestartet, und zwar eine website als deutsch-israelischer treffpunkt:

Berliton  unter http://derberliton.de soll ein neues, interaktives forum entstehen und somit den newsletter um aktuelle nachrichten, texte, anzeigen usw. ergänzen. die seite ist nicht mehr auf hebräisch, sondern weitgehend in deutsch gehalten.

momentan ist sie noch im beta-zustand und wartet auf rege beteiligung, einen ersten hinweis auf die politische ausrichtung gibt ein erster leitartikel von Uri Avnery [hier der text als pdf].

ich bin gespannt, wie sich die seite entwickelt und wie sie angenommen wird, wer für sie schreibt … ich drücke auf jeden fall meine daumen

3 Comments

  1. juval

    Guter Hinweis, Adi! Werde ich gleich zu meiner Bloglist hinzufügen!

  2. avi efroni

    Hi Adi,
    thanks a lot for your Komentar!! you are most welcome to come and join as mitgild..I will publish this blog on der berliton if its ok with you and it would be nice if you can write some of your own stuff and publish it there- http://derberliton.de
    Anyway, you have a very nice blog!!
    We are also looking for someone to run the Forum as a moderator, if you are interesting 🙂
    Yours,
    Avi-admin

  3. eberhard wollauchi

    Mit der Bitte um Aufklärung!

    Seit Donnerstag, 16. April ist die Seite derberliton.de nicht mehr aufrufbar. Was ist da los?

    Shalom
    E- –

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *